Wege zum Selbstvertrauen: Wie soll ein Lebensplan aussehen?

Veröffentlicht auf von Norbert Freund

Liebe Leserin, Lieber Leser,

immer wieder wird die Frage an mich heran getragen, wie so ein Lebensplan aussehen soll. Ich selbst beschäftige mich seit ca. 30 Jahren mit persönlicher Selbstentwicklung und Lebensplanung. Inzwischen sind zwei eBooks von mir erschienen, die auf diese Frage eine schlüssige Antwort geben.

Dabei habe ich den Begriff "Karriere" neu definiert. Während Karriere im klassischen Sinn als (kometenhafter) Aufstieg in Wirtschaft, Kunst, Sport, Kultur oder Politik verstanden wird, verstehe ich darunter den gesamten Lebensweg eines Menschen. Bombenkarrieren sind eher Schicksal und lassen sich nicht wirklich zuverlässig planen, man kann nur fest daran glauben. Jedoch eine bodenständige Karriere, die in den Wohlstand führen soll, ist mit gesundem Menschenverstand, Fleiß und anständigem Charakter plan- und machbar.

In diesem Sinne habe ich einen Karriereplaner entwickelt, der ein Lebensplanungsinstrument für Menschen ist, die etwas erreichen wollen. Im Erwerb dieses Instruments ist, über mein
Karriere-Begleit-Forum, ein Gratis Coaching enthalten. Man kann also Fragen zur Planung und Umsetzung der eigenen Karriere stellen.
Dieser Planer ist ein preiswertes eBook, das Sie hier finden:
Wohlstand durch Karriere.

Für Menschen, die in ihrer Lebensplanung einen Work-Life-Balance-Ansatz bevorzugen, habe ich ein Zeitmanagement eBook einer neuen Generation verfasst. Es heißt "Zeitmanagement höchst Privat" und zeigt ein Lebensplanungsansatz mit der eigenen inneren Uhr auf. Dieses eBook finden Sie hier: Zeitmanagement höchst Privat".  Beim Erwerb dieses eBooks, gibt es auch ein Gratis Coaching über mein Karriere-Begleit-Portal.

Herzliche Grüße

Norbert Freund

Veröffentlicht in Marketing

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post