Wie du deine Ziele garantiert erreichst - Gemeinsam anstatt einsam zum Ziel- Teil 15

Veröffentlicht auf von Norbert Freund

Gemeinsam anstatt einsam zum Ziel- Teil 15

Kooperation anstatt Konkurrenz

Das ist der letzte Schritt im Kreislauf der Zielerreichung. Auch in meinem Geschäft als
Bildungsmanager ist der Konkurrenzdruck groß. Jedoch habe ich in meiner 19-jährigen
Karriere gelernt, dass man miteinander mehr erreicht. Daraus ist dieser letzte Grundsatz
entstanden.

16. Der Grundsatz der Gemeinsamkeit

Dem anderen muß es Spass machen,
  deine Wünsche zu erfüllen
  > Biete Nutzen anstatt Produkte.
  > Unterstütze den anderen.
  > Biete Hilfe an.


Der andere muss immer sein Gesicht wahren können
   
> Das Problem angreifen, nicht den Menschen.
    > Ohne Schukdzuweisungen.


• Gemeinsame Suche nach besseren Lösungen
   
> Lösungen anstatt Probleme suchen.
    > Chancen nutzen, anstatt Hürden aufzubauen.
    > Mache andere erfolgreich, dann wirst du auch
       erfolgreich sein.

Damit ist der Zielkreislauf geschlossen. Danke für Ihr Interesse.
Wenn Sie Zugriff alle 15 Folgen mit 16 Zielerreichungstipps
haben möchten, dann finden Sie

hier den Link zur Kategorie Erfolg.

Herzliche Grüße

Norbert Freund


Veröffentlicht in Erfolg

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Hallo, Herr Freund,<br /> <br /> danke für diese klare Kurzanleitung in Sachen Zielerreichung.<br /> <br /> Nicht, dass ich das nicht irgendwo schon mal gehört hätte (oder doch einiges davon). Aber gerade diese Vertrautheit zeigt mir, dass Erfolg machbar sein muss. Und planbar, erreichbar.<br /> <br /> Die Hürde dabei: Wie schafft man es als „chronischer Loser”, all diese guten Tipps immer wohlgemut und positiv denkend umzusetzen? <br /> <br /> Wie schafft man es, nach einer herben Niederlagenserie wieder aus dem Tal der Tränen aufzutauchen? <br /> <br /> Wie kriegt man es hin, die positiven Gedanken zu pflegen und das negative Gedankenunkraut auszumerzen?<br /> <br /> Das sind die Fragen, die ich zurzeit wälze. Und auch in einem Blog thematisiere – vielleicht schauen Sie ja mal rein: http://der-glueckliche-millionaer.over-blog.de/<br /> <br /> Beste Grüße!<br /> <br /> Reimund
Antworten