Freunds Freiheit - 4. Teil: Selbständigkeit und Erfolg!

Veröffentlicht auf von Norbert Freund

Liebe Leserin, lieber Leser,

Gustave Flaubert hat den weisen Gedanken geprägt:

Der Erfolg ist eine Folgeerscheinung.
Er darf niemals zum Ziel werden.

Das sind meine damit übereinstimmenden Prinzipien:

1. Stelle den Spass an der Sache, den Unternehmenszweck
     in den Vordergrund.

2. Der Erfolg kommt, man muss ihm nicht nachjagen.

3. Was machst du mit Misserfolg? Er ist auch erfolgt
     durch Denken, Tun oder Unterlassen. Jammere nicht,
     sondern lerne daraus.

4. Stifte mit deinen Produkten oder Dienstleistungen
    Nutzen.

5. Mache den Nutzen so groß, dass der Preis
    klein erscheint.

6. Inszeniere dich selbst. Ich habe mir die
    Haltung eines Unternehmers zu eigen
    gemacht. Ich halte mir immer vor Augen,
    dass ich Unternehmer und kein Bittsteller bin.

7. Vermeide bei der Unternehmensgründung
     die Haltung, damit Geld verdienen zu müssen
    
bzw finanziellen Reichtum schaffen zu müssen.

8. Glaube an dich, dann kommt auch das Geld.

9. Glaube an die Sache und setze dich voll dafür ein.

Viel Glück dabei! Fortsetzung folgt. Danke für Ihre
Aufmerksamkeit.

Herzliche Grüße

Norbert Freund

Veröffentlicht in Selbständigkeit

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post